Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
28 Einträge
Beate Pott papierwolke7 Beate Pott papierwolke7 schrieb am März 21, 2021 um 10:02 pm
Haben heute das bestellte Schlüsselbrett verschenkt. Es ist beim "Geburtstagskind" SEHR GUT angekommen!!!
Katharina Katharina schrieb am März 11, 2021 um 4:58 pm
Hallo Jakob,
Dein Buch hat mir vergnügliche Lesestunden bereitet und mich mit Dir in die Welt reisen lassen. Du hast eine schöne frische Schreibe. Gern lese ich mehr davon! HG Katharina
Steffi Steffi schrieb am März 10, 2021 um 7:38 pm
Meine Lieblingszitate:

"Denn das Verblüffende ist: Wenn man richtig laut singt, ist es einfach unmöglich, gleichzeitig Angst zu haben." (S. 37)

"Die größte Gefahr für mich bin wie immer ich selber." (S. 52)

"Wenn man keinen Plan hat, kann auch keiner in die Hose gehen. Der Luxus des unorganisierten Menschen." (S. 69)

________________________

FAZIT | Mich hat das Buch von der ersten bis zur letzten Seite in den Bann gezogen. Du erzählst mitreißend und emotional von deiner Rad-Reise nach Indien. Dabei beschönigst du nichts; die Leser:innen sind einfach immer ganz nah dabei (quasi auf deinem Gepäckträger), egal ob Hoch- oder Tiefpunkt. Hut ab vor dieser sportlichen und mentalen Leistung!

Deine Vorbereitungsstrategie muss ich mir unbedingt aneignen: Beantragung von Urlaub, Herausreißen von ein paar Seiten aus dem alten Schulatlas, Packen von Packtaschen und los geht's 😁

Danke, dass du mich auf deine Reise mitgenommen hast...ich wünschte, ich wäre so mutig.
Christine Christine schrieb am Februar 20, 2021 um 6:36 pm
So Jakob, der Punkt hinter dem letzten Wort deines Buches, das ich nicht aus der Hand legen konnte und förmlich "gefressen" habe, lässt mich gefühlt aus dem Flugzeug steigen ... Nach deinen faszinierenden Schilderungen, die wie ein Film in meinem Kopf abgelaufen sind, muss ich nun zurück in eine ganz andere Welt ... manches werde ich in Zukunft aus anderer Sicht betrachten... ein tolles Buch und ein toller Mensch, der die Fähigkeit besitzt, seine Erlebnisse so "miterlebbar" zu Papier zu bringen ... es fällt mir schwer meine Begeisterung in adäquate Worte zu fassen... viele Grüße aus MD
Frank Frank schrieb am Februar 20, 2021 um 6:35 pm
Hallo Jakob, mit Freude habe ich dein Buch gelesen. Schnell waren die ersten Kilometer auf dem Gepäckträger miterlebt. Natürlich hat mich der Iranteil besonders interessiert, mit den Videos von Samuel und meinen eigenen Erfahrungen im Hinterkopf. Es war schön Hilfsbereitschaft und Gastfreundschaft aus deiner Sicht mitzuerleben. Interessant sind auch die Informationen zu Land und Leute und den eigenen falsche Vorstellungen und der Voreingenommenheit.👍 Leider gibt es dann diesen Bruch im Buch. Indien: "Meine schöne geile Welt ist im Arsch". Ha! Dann aber doch mit Happy End und einer quasi Ankündigung für das nächste Buch. Ich bin gespannt....
Lasse Lasse schrieb am Februar 10, 2021 um 8:49 pm
Hallo Jakob,

dein Buch ist bereits am Freitag zugestellt worden worden und ich habe es auch direkt über das Wochenende bis heute (Dienstag) gelesen. Es hat mich so dermaßen gepackt, dass ich gar nicht anders konnte als es jede freie Minute zu lesen. Ich wollte immer wissen, was du als nächstes erlebt hast auf deiner Tour.
Und jetzt nachdem ich es zuende gelesen habe, kann ich nur eins sagen: WOW und VIELEN DANK!

Ich bin überwältigt was du alles auf deiner Tour erlebt hast. Am liebsten hätte ich es hautnah miterlebt. Die Geschichten die du beschreibst, sind so unglaublich fantastisch und mitreißend.
Ich selber habe den großen Traum auch einmal eine solche Tour zu machen (vielleicht nicht nach Indien, aber mal sehen) und hatte bisher große Bedenken und Zweifel. Dank deines Buchs bin ich da jetzt ganz anders vor, auch wenn ich trotzdem noch tausende Fragen hätte. Deine Geschichte inspiriert einen umglaublich, sodass ich am liebsten sofort auf meine eigene Tour aufbrechen würde...

Daher wollte ich mich bei dir bedanken, dass du dir die Mühe gemacht hast und die Zeit genommen hast, dieses Buch zu verfassen. Ich persönlich hätte es schade gefunden, wenn ich nicht die Möglichkeit hätte, über deine Geschichte zu lesen.

Daher VIELEN DANK!!!

Mit besten Wünschen und viele liebe Grüße
Lasse
Hartmut Hartmut schrieb am Februar 2, 2021 um 4:43 pm
Habe das Buch vom Fahrradindianer gelesen und bin von der Natürlichkeit und Ehrlichkeit des Buches begeistert. Es ist ein total schöner Reisebericht und er liest sich so flüssig, dass man eigentlich gar nicht aufhören möchte zu lesen. Sehr interessant fand ich die Beschreibung zu der Gastfreundschaft der einfachen Menschen in den Ländern die er bereist hatte und auch sehr interessant die Erlebnisse in Indien. Ein wunderbarer unverschnörkelter zeitgenössischer Reisebericht eines jungen intelligenten Menschen der uns einen anderen Blick auf die globalisierte Welt gibt als die täglichen Nachrichten. Für mich absolut lesenswert.... Mach bitte weiter so und viel Erfolg
Beate Beate schrieb am Februar 2, 2021 um 11:51 am
Mit der Bestellung hat es sehr gut geklappt. BIN SEHR ZUFRIEDEN!! Es gab auch noch eine Überraschung, die in einem kleinen selbst gefalteten Briefumschlag mitgesendet wurde. Was drin war, wird allerdings nicht verraten! 😉